Radverkehr

Frankenberger Mobilitätsprojekt für internationalen Wettbewerb nominiert

„Die Nominierung ist eine Ehre und verdeutlicht die innovative Kraft des Frankenberger Projekts auch im internationalen Rahmen“, zeigt sich Bürgermeisterin Barbara Eckes erfreut. Jetzt zähle jede Stimme beim Online-Voting. „Stimmen Sie für Frankenberg mit ab“, ruft Eckes die heimische Bevölkerung zur Stimmabgabe auf und verspricht sich auf diesem Weg auch internationale Aufmerksamkeit für die Stadt.

Der Link zur Abstimmung lautet: https://vcoe.at/voting. Das Frankenberger Projekt findet sich in der Kategorie „Internationale Vorbildprojekte“. Das Online-Voting läuft noch bis einschließlich Sonntag, 21. Juli 2024.

Mehr als 380 Projekte und Konzepte wurden bei dem Wettbewerb insgesamt eingereicht. Eine Fachjury hat alle Einsendungen beurteilt und die jeweils fünf oder sechs punktbesten Projekte pro Kategorie ausgewählt. Diese Top-Projekte können jetzt in einem Publikums-Voting weitere Punkte für den Gesamtsieg sammeln: Die drei Projekte mit den meisten Publikumsstimmen pro Kategorie bekommen Zusatzpunkte in der Gesamtwertung. Die Zusatzpunkte werden zur Bewertung durch die Fachjury addiert, die Summe ergibt das Gesamtergebnis.